Rules and Regulations -in-your-face.de

Reviews - Reviews Negatives, The

in_your_face

Geschrieben von von Habi am 26.09.2002


ich bin kein allzu großer Fan der Street-Punk-Welle, wie sie seit einiger Zeit über uns hereinbricht, aber THE NEGATIVES aus Schweden gefallen mir gut. Im Fahrwasser von VOAG und THE BONES kommt ihr Lärm gut rüber. Die Texte handeln zum Glück nicht

über die üblichen Sauf-Rauf-Geschichten, wie sie uns das Gros dieses Gengre vorgesetzt werden. THE NEGATIVES sind straight, haben Melodien, sind rauh und haben engagierte Texte gegen Nazis, Globalisierung und Kapitalismus - typische Working Class-Sicht. Was fehlt ist ein Hit, der aus den zwölf Stücken heraussticht und "Rules and Regulations" zum einem Gewinner macht. "See The Bastards Run" kommt dem aber schon ziemlich nah. Das Art-Work ist leider langweilig und lässt zu wünschen übrig. Für ´ne gute Punk-CD reicht es allemal, was ja auch bei dem Alter, der Routine und langer Szenezugehgörigkeit - BRISTLES und Co.- der Jungs zu erwarten war. Definitiv sind THE NEGATIVES den Hooligan-Punks der ganzen Cockney Rejects-Clones vorzuziehen! Viel Spaß beim Kämpfen!

Bewertung

IYF:
(Bewertung: 7 von 10 Lumpis)

 

NEGATIVES, The

STREETPUNK aus Schweden

negatives_live